Sie sind hier: Startseite > Politik, Rathaus & Service > Aktuelles > Lingen aktuell
pfeil2

Bundesweite Nacht der Bibliotheken in der Lingener Stadtbibliothek

Der Traum aller Buchliebhaberinnen und Buchliebhaber wird Wirklichkeit: Im Rahmen der bundesweiten Nacht der Bibliotheken am 4. April öffnet die Lingener Stadtbibliothek bis 22 Uhr. Stammkunden und Interessierte, die sich gerne umschauen möchten, können den Service bis weit in den Abend genießen.

Zudem gibt es ein buntes Rahmenprogramm: Um 15 Uhr liest Hannah Timmer aus ihrem Bilderbuch „Die Henne Maja und der Eierdieb“. Um Anmeldung für die kostenfreie Lesung für Kinder wird gebeten. Der Schnellzeichner und Karikaturist Raif Valiev zeichnet von 17 bis ca. 20 Uhr kostenfrei Portraits.

Am 05. April ist der Wortkünstler Rainer Rudloff gemeinsam mit seiner Frau Ute ab 17 Uhr mit der lyrischen Lesung „Entflammt“ im Professorenhaus zu sehen. Der Eintritt kostet 10 Euro. Karten sind im LWT, unter www.lingen.de und an der Abendkasse erhältlich.



Artikeldatum: 24. März 2025
Fotos v.o.n.u.: k.A., k.A., k.A., © Socha Lepenies