Eine gastronomische Neuheit für Lingen bietet ab sofort die „Casa del Panino“ in der Elisabethstraße an. Wie der Name bereits sagt, können sich die Gäste dort Paninis nach ihren Wünschen mit Schinken, Käse, Wurst und Salat belegen lassen. „Für die besondere Vielfalt bieten wir zudem ein Angebot der Woche an“, erklärt Giancarlo Noto. Seine Paninis bezieht der Gastronom von der Lingener Bäckerei Schäfers: „So unterstützen wir uns gegenseitig“, ist der Gastronom überzeugt. Auch bei den italienischen Broten können die Gäste zwischen Weizen- und Dinkelmehl wählen. Alternativ zu den Paninis bietet das Restaurant auch Pizza und zudem Nachtisch sowie einige italienische Spezialitäten für zuhause an.
Der Entschluss zu der Neueröffnung reifte in Inhaber Giancarlo Noto bei einem seiner vielen Besuche in Italien. „Ich habe mir viele Panini-Geschäfte angesehen – die Casa del Panino vereint nun die besten Konzepte und Ideen, die ich gesehen habe.“ Inhaber Giancarlo Noto tritt damit in die Fußstapfen seines Vaters. Der Gastronom eröffnete bereits vor 40 Jahren sein erstes Restaurant. „Auch die Casa del Panino ist ein echter Familienbetrieb“, so Giancarlo Noto.
Im Sommer sollen ein paar Stühle und Tische draußen den Sitzbereich der „Casa del Panino“ erweitern. Auch weitere Restaurants in anderen Städten könnte sich Giancarlo Noto vorstellen. „Doch nun wollen wir erst einmal unser Lingener Gäste verwöhnen“, erklärt der Inhaber abschließend.
Alle Infos, Öffnungszeiten und Kontaktdaten finden Interessierte auch unter www.casadelpanino.de
Bildunterschrift: Marko Schnitker von Lingen Wirtschaft (li.) und Tourismus und Jonas Berger (re.) vom Citymanagement gratulieren Inhaber Giancarlo Noto zur Neueröffnung.