Fast jeder zweite Bundesbürger erkrankt im Laufe des Lebens an Krebs. Durch eine gesunde Lebensweise, zu der auch ausreichend Bewegung gehört, könnten rund 40 Prozent aller Krebsneuerkrankungen vermieden werden. Damit möglichst viele Menschen von dieser Präventionsmöglichkeit erfahren, selbst aktiv werden und die wichtige Arbeit der Krebshilfe unterstützen können, findet das Heimspiel der HSG-Nordhorn-Lingen gegen den TuS Ferndorf am Freitag, dem 22. November um 20 Uhr im Nordhorner Euregium unter der Flagge der Deutschen Krebshilfe statt. Die ROBEO Gruppe unterstützt die Aktion als Schirmherrin und sponsert unter anderem die Sondertrikots für das gesamten Handball-Team.
Ulli Rohn, Geschäftsführer der ROBEO GmbH: „Wir begleiten die HSG Nordhorn-Lingen bereits seit vielen Jahren als Hauptsponsor, deshalb ist dieses Heimspiel eine echte Herzensangelegenheit für uns.“ An diesem Tag fließen zwei Euro Spende pro Eintrittskarte und das Pfand aller zurückgegebenen Getränkebecher direkt an die Deutsche Krebshilfe. Zusätzlich werden die streng limitierten Sondertrikots nach dem Spiel versteigert und der Erlös wird ebenfalls gespendet.
„Wir sind selbst große Handballfans und wissen, dass ein gutes Team besonders wichtig im Leben ist, gerade wenn es um so ein wichtiges Thema wie die Gesundheit geht.“ so Thorsten Bender, Geschäftsführer der ROBEO GmbH. Die Handballspielgemeinschaft Nordhorn-Lingen und die ROBEO Gruppe freuen sich auf ein spannendes Heimspiel mit viel Aufmerksamkeit und Unterstützung für die Deutsche Krebshilfe.
Tickets für das Heimspiel am 22.11.2024 um 20 Uhr im Euregium in Nordhorn gegen den TuS Ferndorf gibt es im offiziellen
Ticketshop der HSG-Nordhorn-Lingen, der Geschäftsstelle in der Lingener Straße 5 in Nordhorn, in allen bekannten Vorverkaufsstellen und vereinzelt noch an der Abendkasse.
Schalke 04 setzte Anfang November als erster Profifußballclub ein starkes Zeichen und startete eine Aktion zugunsten der Deutschen Krebshilfe. Nun folgt die HSG als bisher einziger Profihandballclub in Deutschland diesem Vorbild und engagiert sich ebenfalls in dieser wichtigen Initiative.