Sie sind hier: Startseite > Politik, Rathaus & Service > Aktuelles > Lingen aktuell
pfeil2

„Kiki und Pupps“: Eine Prinzessin im Professorenhaus

„Kiki und Pupps“: Eine Prinzessin im Professorenhaus

Das „Figurentheater Mensch, Puppe“ spielt am 10. November um 11 Uhr im Professorenhaus das slowakische Volksmärchen „Die Salzprinzessin“.

“Wie sehr liebt ihr euren Vater?”, will der alte König von seinen Töchtern wissen. Als Prinzessin Liduschka ihren Vater anstrahlt und sagt: “Ihr seid mit das Liebste auf der Welt, Vater. Ich habe euch lieber als alle Schätze dieser Erde, sogar lieber als Salz”. Da versteht der König die Welt nicht mehr. Nur so sehr wie Salz liebt ihn seine jüngste Tochter? Vor lauter Wut und Enttäuschung verdammt er sie aus dem Königreich und verkündet, sie dürfe erst zurückkehren, wenn Salz mehr Wert besitze als Gold und Edelsteine.Als eines Tages in der Küche das Salz verbraucht ist, dämmert dem König, dass ein Leben ohne Salz doch schlimmer ist als ein Leben ohne Gold und Edelsteine.Eine Geschichte über die Liebe - die Liebe zwischen Eltern und Kindern, die Liebe zwischen Geschwistern, die Liebe zur Natur und darüber, welchen Wert diese Liebe für uns hat.

Empfohlen für Kinder ab 3 Jahre und dauert 45 Minuten bei einem Eintritt von 5 Euro. Tickets gibt es beim LWT unter 0591 9144 144, online unter www.lingen.de und www.vibus.de, im Professorenhaus und unter Tel. 0591 91 663 0 bzw. E-Mail service@tpzlingen.de.



Artikeldatum: 6. November 2024
Fotos v.o.n.u.: © TPZ Lingen