Reinigung mit Trockeneis statt Sand – das ist das Prinzip hinter KryoKraft-Emsland. Seit einigen Monaten bietet das Team um Geschäftsführer Pascal Bertling Trockeneisreinigungen für die Industrie, Sportboote und Schifffahrt, private und kommunale Gebäude an. Lara Bemboom von der Wirtschaftsförderung Lingen und Ortsbürgermeister Christoph Stafflage gratulierten dem Existenzgründer bei einer Infoveranstaltung zum Neustart.
„Wir sind ein Team aus Fachleuten, wie Feinwerksmechaniker für Maschinenbau sowie Maschinenbautechniker“, erklärte Pascal Bertling. „Die Mannschaft bringt somit jahrelanger Berufserfahrung in den Bereichen Maschinenbau, der Luftfahrttechnik sowie der chemischen Industrie und Qualitätsmanagement innerhalb der Produktion mit.“
Passend zugeschnitten auf den Auftraggeber könnten Einzelkomponenten, Maschinen und Aggregate sowie Boote und Fahrzeuge in der Halle von KryoKraft-Emsland gestrahlt werden. „Mit einer mobilen Strahleinheit kommen wir aber auch dorthin, wo sie uns brauchen“, so Geschäftsführer Pascal Bertling. Trockeneis biete zudem viele Vorteile gegenüber anderen Reinigungsverfahren: „Trockeneis ist umweltfreundlich, nicht scheuernd, nicht entzündbar und nicht leitend. Es kann somit auch an elektrischen Bauteilen sicher eingesetzt werden“, so der Existenzgründer. „Zudem bleiben keine schädlichen Rückstände zurück und es ist keine Demontage notwendig – eine erhebliche Zeitersparnis in der Produktion.“
Alle Infos finden Interessierte auch unter www.kyrokraft-emsland.com.