Sie sind hier: Startseite > Politik, Rathaus & Service > Aktuelles > Lingen aktuell
pfeil2

„Lingener Sommernächte“ mit Laurenz Bäthke und Susan Albers

Musikliterarische Urlaubsreise lockt beim „Lingener Sommer“

Entspannt und musikalisch in die Sommerferien: Die Lingener Sommernächte entführen Besucherinnen und Besucher auf eine musikliterarische Urlaubsreise. Am 22. Juli um 19 Uhr sowie um 20:30 Uhr erzählt Laurenz Bäthke kleine Geschichten vom Urlaub und Susan Albers stimmt die Zuhörerinnen und Zuhörer im Amtsgerichtshof musikalisch auf zahlreiche Urlaubsregionen dieser Welt ein.

Laurenz Bäthke ist Theaterpädagoge, Musiker und künstlerischer Leiter des Lingener Marionettentheaters. Darüber hinaus ist er als freier Dozent am Theaterpädagogische Zentrum Lingen tätig und hat an vielen Theaterproduktionen mitgewirkt. Auch die Musik ist eine große Leidenschaft, weshalb er sich auch in dem Bereich zunehmend professionalisiert und im Dezember 2020 sein erstes selbstkomponiertes und produziertes Album „Zwischen Zauberwelten“ veröffentlichte.

Susan Albers kann auf mehr als 30 Jahre Musik-Erfahrung zurückblicken. Sie veröffentlichte 2011 ihr Debüt-Album „Who Am I“. Im gleichen Jahr wurde auch die Yamaha Music Corporation auf sie aufmerksam. Seitdem bereist sie die Welt als deren internationale Botschafterin. Zudem nahm sie im Jahr 2013 an der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ teil und erreichte dort den vierten Platz. Seit 2017 ist sie Teil einer Big Band oder tritt Solo am Piano auf. Bereits im vergangenen Sommer nahm Susan Albers an dem „Kleinen Lingener Sommer“ teil und war jüngst auch beim „Lingener Frühlingserwachen“ zu hören. Diese Erfolgsreihe setzt Susan Albers beim „Lingener Sommer“ fort.

Der Eintritt zu den je 60-minütigen Konzerten im Rahmen des „Lingener Sommers“ kostet 5 Euro. Bei der Veranstaltung werden Erfrischungen angeboten. Karten können ab sofort online auf lingen.de oder bei der Tourist Information gekauft werden. Bei den Veranstaltungen erfolgt eine Registrierung über die Luca-App oder über ein Kontaktformular. Darüber hinaus ist auf dem Veranstaltungsgelände das Tragen einer Mund-Nase-Maske erforderlich, die am Sitzplatz abgenommen werden kann.



Artikeldatum: 17. Juni 2021
Fotos v.o.n.u.: Susan Albers