Die Wirtschaftsbetriebe Lingen informieren darüber, dass ab dem 01. November 2024 die Eintrittspreise im Freizeitbad sowie die Preise für das
Kursangebot angehoben werden. Grund für diesen Schritt sind die gestiegenen Personal- und Energiekosten, die eine Anpassung der Tarife erforderlich machen.
Alle Badbesucher, die ab dem 01. November den Schwimmbereich vom Linus Lingen nutzen, werden eine Änderung der Eintrittspreise für Erwachsene und Ermäßigte bemerken. Auch das Kursangebot wird preislich angepasst, jedoch bleiben die Preise für Anfängerschwimmkurse für Kinder ab 5 Jahren von der Erhöhung ausgenommen. „In den vergangenen Jahren haben wir trotz wirtschaftlicher Herausforderungen und zunehmender Kostensteigerungen keine Preisanpassungen vorgenommen. Um weiterhin die gewohnte Qualität und den hohen Standard unserer Dienstleistungen aufrechterhalten zu können, sehen wir uns nun jedoch gezwungen, unsere Preise anzupassen“, so Thorsten Schlamann, Geschäftsführer der Wirtschaftsbetriebe GmbH.
Die Entscheidung zur Preiserhöhung ist nicht leicht gefallen, jedoch unvermeidbar, um die gestiegenen Kosten für Personal und Energie zu decken und den Gästen weiterhin ein sicheres und angenehmes Badeerlebnis bieten zu können.
Die Preisanpassung tritt ab Anfang November in Kraft und sieht konkret wie folgt aus:
Analog zu den einzelnen Eintrittstickets ändert sich auch die Preisstruktur für das Frühschwimmen und den Sprinter-Tarif (10 x 60 Min.). Das Familien-Ticket bleibt von der Preisanpassung unberührt. Die neuen Kurspreise sind ab November auf der Website oder im Webshop des Linus Lingen einsehbar.