Die Messe „Bauen & Wohnen“ – die Messe rund ums Handwerk, Haus und Garten – findet am kommenden Wochenende,
9. bis 11. September, erstmals in den Emslandhallen in Lingen statt.
Die Messe-Halle verwandelt sich an den drei Tagen in ein Mekka für Baufreudige und Handwerksbegeisterte, die sich dort über die Themen Bauen, Sanieren, Renovieren, Finanzieren und Einrichten informieren können. Die Aussteller stehen für persönliche Beratungsgespräche zur Verfügung. Die Besucherinnen und Besucher können dabei explizit ihre Ideen, konkreten Pläne und Bauzeichnungen mitbringen.
Mit dabei ist unter anderem auch die Stadt Lingen (Ems). Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter präsentieren zukünftige Baugebiete in Lingen. Zudem werden auch neue Wohnformen, wie Reihen- und Kettenhäuser, präsentiert.
Die Messe ist jeweils von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Die Tickets kosten 10 Euro, 6 Euro ermäßigt. Veranstalter ist die Messegesellschaft Bauen & Wohnen aus Bremen.