In den vergangenen Tagen haben Kunden der Stadtwerke Lingen vermehrt Anrufe von angeblichen Energieanbietern erhalten, die Zähler- und Kundennummern abfragen.
Die Stadtwerke Lingen weisen ausdrücklich darauf hin, dass sie solche Anrufe nicht durchführen und warnen vor diesen unzulässigen Kontaktaufnahmen. Hinter den Anrufen steckt ein Callcenter, das durch gezielte Rückfragen Zählerstände und Kundennummern erfragt. Mit diesen Daten können die Anrufer dann beispielsweise Verträge kündigen oder einen ungewollten Wechsel des Energieanbieters initiieren.
Die Stadtwerke Lingen raten deshalb:
Die Stadtwerke Lingen starten die Zählerablesung voraussichtlich ab dem 14.11.2024. Diese erfolgt entweder durch Ablesekarten oder direkt durch Mitarbeiter, die sich bei einem persönlichen Besuch ausweisen können.
Wenn jemand unsicher ist, kann er sich gerne an das Kundencenter der Stadtwerke Lingen, Telefon 0591 91200-120 oder per Mail an kundenservice@stadtwerke-lingen.de wenden.