Im modernen und lichtdurchfluteten Architektenhaus am Alten Sportplatz 5 in Brögbern hat sich das Lingener Unternehmen Baltz Brandschutz niedergelassen. Geschäftsführer Dennis Baltz und sein Team haben hier einen idealen Standort gefunden, um zukunftsorientierte, wirtschaftliche und ausführbare Brandschutzlösungen auszuarbeiten. „Die hervorragende Verkehrsanbindung macht Brögbern für uns zum perfekten Standort,“ freut sich Baltz. Obwohl das Unternehmen deutschlandweit tätig ist, legt es großen Wert auf die regionale Verwurzelung und die Nähe zu seinen Kunden.
Baltz Brandschutz bietet umfassende Dienstleistungen für private, öffentliche und gewerbliche Kunden: von der Erstellung von Brandschutzkonzepten über die Beratung bis hin zur Planung und Überwachung von Brandschutzmaßnahmen an Neu- sowie an Bestandsbauten. Ob kleine Wohngebäude oder komplexe Industrieanlagen – das Team entwickelt maßgeschneiderte Lösungen, um allen Anforderungen gerecht zu werden.
Gemeinsam mit Ortsbürgermeister Michael Teschke begrüßte Torben Bruns von der Wirtschaftsförderung den Brandschutzexperten in Brögbern. „Junge, innovative Unternehmen bereichern unsere Gemeinschaft und tragen maßgeblich zur positiven Entwicklung der Lingener Wirtschaft bei“, waren sich beide einig und zeigten sich beeindruckt von dem Engagement und der Zukunftsorientierung des Jungunternehmers.
Um kontinuierlich auf dem neuesten Stand zu bleiben, absolviert das Team regelmäßig Fortbildungen und steht dauerhaft im Austausch mit Berufskollegen. Dies garantiert nicht nur die Einhaltung gesetzlicher Standards, sondern auch den Einsatz modernster Techniken und Methoden. „Brandschutz bedeutet Verantwortung. Wir arbeiten mit Leidenschaft daran, bestehende Gebäude sicherer zu machen, Bauten wirtschaftlich darstellbar zu planen, Brandschutz nahbar und ausführbar zu machen und unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen anzubieten,“ betont Baltz. Besondern Wert lege das Unternehmen auf den direkten Austausch mit den ausführenden Firmen. „Der Facharbeiter muss es ausführen können, deshalb entwickeln gern gemeinsam mit dem Handwerker Lösungen“, sagt Baltz, der selbst ursprünglich aus dem Handwerk kommt.
Alle Informationen zum Unternehmen finden Interessierte unter www.baltz-brandschutz.de.