Sie sind hier: Startseite > Politik, Rathaus & Service > Aktuelles > Wirtschaft
pfeil2

Gründerpreis NordWest: Zu den Nominierten zählen fünf Lingener Existenzgründerinnen und Existenzgründer

Am 1. November wird der Gründerpreis NordWest vergeben. Fünf und damit ein Drittel der besuchten Existenzgründerinnen und -gründer sowie Institutionen, die noch im Rennen sind, kommen aus Lingen.

Kürzlich konnten die einzelnen Unternehmerinnen und Unternehmen die Jury für den begehrten Gründerpreis in Lingen begrüßen und sie von ihrer Idee überzeugen. Zu den Lingener Nominierten zählen: Easy Snack (eine App, die den Einkauf am Schülerkiosk vereinfachen und erleichtern soll), DeliverMii (eine Mitfahrgelegenheit für Gegenstände), DeSde (Engineering für Multi-Material-Strukturen), Greenflash (vernetzte Photovoltaikanlagen, Stromspeicher und Ladeinfrastruktur) und easy payroll (Rundum-Service für Lohn- und Gehaltsabrechnungen). „Eine bunte Mischung, die zeigt wie vielfältig, bunt und zugleich lebendig die Lingener Start-up-Szene ist“, erklärt Oberbürgermeister Dieter Krone. „Wir sind stolz darauf, dass Lingen so gut beim Gründerpreis NordWest vertreten ist und wünschen natürlich allen Nominierten viel Glück.“

Neben der Vorstellung in der Öffentlichkeit winkt dem Erstplatzierten ein Geldpreis in Höhe von 2.500 Euro, der zweite Platz ist mit 1.000 Euro, der dritte Platz mit 500 Euro dotiert. Zudem gibt es einen Sonderpreis für Kleingründungen mit einem Preisgeld von 750 Euro und erstmalig auch für Schulen mit einem Geldpreis von 500 Euro.



Artikeldatum: 30. September 2023
Fotos v.o.n.u.: k.A., k.A., k.A., k.A., k.A.