Das Kundencenter der Stadtwerke Lingen hat seit Montag, 08.03.2021 wieder geöffnet. Von Montag bis Donnerstag von 08:30 Uhr bis 16:30 Uhr und am Freitag von 08:30 bis 13:00 Uhr ist das Kundencenter-Team persönlich für seine Kunden da.
Aufgrund der Corona-Pandemie gelten zum Schutz von Kunden und Mitarbeitern Sicherheits- und Hygienevorschriften. So besteht eine Mund-Nasenschutzpflicht. Dabei sind Masken des Typs FFP2 oder Gesundheitsmasken zu tragen. Eine weitere Sicherheitsmaßnahme ist, dass der Zugang für den Publikumsverkehr ausschließlich über das Kundencenter, Waldstraße 31, erfolgt und reguliert wird. Es dürfen sich maximal vier Kunden parallel im Kundencenter aufhalten. Ob draußen oder im Gebäude, es gilt, einen Zwei-Meter-Sicherheitsabstand einzuhalten. Im Eingang steht Desinfektionsmittel für die Handreinigung bereit. Die Stadtwerke Lingen bitten im Vorwege um Verständnis, sollte es zu Wartezeiten kommen. Anfragen können selbstverständlich auch telefonisch (Tel. 0591 91200-120), per Mail (kundenservice@stadtwerke-lingen.de) oder per Post an die Stadtwerke übermittelt werden. Für ein Beratungsgespräch wird eine Terminvereinbarung im Vorfeld empfohlen.
Die Servicezeit der Stadtwerke Lingen im Lohner Rathaus bleibt weiterhin eingestellt. Zudem bedankt sich der Energieversorger für die Geduld, die Kunden bei der fast dreimonatigen Kundencenter-Schließung gezeigt haben.