Sie sind hier: Startseite > Politik, Rathaus & Service > Verwaltung > Gleichstellungsbeauftragte > Aktuelles
pfeil2

Internationaler Frauentag 2025: Impulse setzen für eine geschlechtergerechte Zukunft

Unter dem Motto „Impulse“ feiert Lingen den Internationalen Frauentag 2025 mit einem vielfältigen Programm. Höhepunkt ist das 36. Lingener Frauenfest, dass am Sonntag, den 16. März 2025 im Theater an der Wilhelmshöhe stattfindet. Der Einlass beginnt um 10:30 Uhr, und die Veranstaltung startet um 11:00 Uhr. Im Anschluss wird ab 12:15 Uhr ein Büfett serviert. 

Der Eintritt beträgt 20 Euro, ermäßigt 15 Euro, und umfasst Kaffee, Tee sowie ein Büfett. Die Veranstaltung verspricht inspirierende Reden, kulturelle Darbietungen und Gelegenheiten zum Austausch. 

Im Rahmen der Lingener Frauenwoche finden zahlreiche weitere Veranstaltungen statt: 

  • 07.03.25   Weltgebetstag der Frauen, Gemeinde Christ-König Darme
  • 08.03.25   Faire Rosenaktion, Lingener Marktplatz
  • 08.03.25   Lesung „Raus aus der AUTOkratie – rein in die Mobilität von morgen!“ mit Katja Diehl, Centralkino Lingen
  • 18.03.25   Lesung „Mental Load - Kopf voll und Akkus leer.“ mit Laura Fröhlich 
  • 01.04.25   Feminar zum Thema „Equal Care und Equal Pay“ mit Nils Thieben (LWH), Rathaus Lingen
  • 08.04.25    Feminar zum Thema Mental Load mit Ilka Krane (Vereinbar e.V.), Rathaus Lingen 

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen sind direkt über Gleichstellungsbüro sowie unter www.lingen.de erhältlich.

Das Frauenfest wird in Kooperation mit dem Lingener Frauenforum, dem Internationalen Kulturverein Lingen und dem Gleichstellungsbüro der Stadt Lingen (Ems) veranstaltet. Für weitere Informationen stehen die Lingener Touristik-Info sowie das Gleichstellungsbüro der Stadt Lingen zur Verfügung.

Kontakt:  Gleichstellungsbüro der Stadt Lingen (Ems), Neue Str. 3a, 49808 Lingen (Ems), Tel.: 0591 -9144390, E-Mail: gleichstellungsbuero@lingen.de



Fotos v.o.n.u.: k.A.