In dem Baugebiet „Zwischen Brockhauser Weg und am Schallenbach“ im Ortsteil Laxten veräußert die Grundstücks- und Erschließungsgesellschaft mbH (GEG) zwei Teilflächen des unbebauten Flurstückes 269 Flur 4 Gemarkung Lingen zur Größe von 956 m² bzw. 1 272 m².
Der Bebauungsplan sieht für diese Grundstücke die Ausweisung eines allgemeinen Wohnbaugebietes mit zwingender Hausgruppenbebauung in offener Bauweise vor (WA4). Bei der Errichtung von Doppelhäusern kann eine Befreiung in Aussicht gestellt werden.
Die Festsetzungen des Bebauungsplanes Nr. 37 "Zwischen Brockhauser Weg und am Schallenbach" sind zu beachten und einzuhalten.
Die Bauverpflichtungszeit beträgt 2 Jahre ab Vertragsabschluss.
Das Mindestgebot beträgt 210,00 €/m² (inkl. Erschließungs- und Abwasserbeitrag, zzgl. Nebenkosten).
Gebote werden nur berücksichtigt, wenn sie einen unbedingten, auf eine feste Summe in Euro lautenden Preis enthalten.
Beide Grundstücksanteile werden getrennt voneinander vergeben. Angebote auf beide Teile sind zulässig.
Schriftliche Angebote reichen Sie bitte zusammen mit einem planerischen Entwurf, sowie der Angabe des Kaufpreises in einem geschlossenen Umschlag bei der Stadt Lingen (Ems), Fachdienst Liegenschaften, Christian Koopmann, Elisabethstraße 14-16, 49808 Lingen (Ems) ein. Bitte kennzeichnen Sie den Umschlag mit dem Hinweis „Bitte nicht öffnen“.
Die Ausschreibung endet am 30.04.2025, 23:59 Uhr.
Die Vergabe erfolgt nach Höchstgebot und nach der städtebaulichen Qualität des abgegebenen Bebauungskonzeptes.
Eine Modifizierung oder dann Beendigung des Verfahrens wird vorbehalten, wenn keine Konzepte eingehen, die den städtbaulichen Anforderungen genügen.